baklava  
Weltkugel
Gefördert durch: BAMF
Mail an Baklava
Impressum
jksdesign.de


Wer sind und was sind wir?

Baklava ist eine Süßspeise, die in vielen Ländern der Erde auf viele verschiedene Arten zubereitet wird. Baklava ist für manche fremd, für andere Heimat, und es ist vor allem lecker!

Wir sind Jugendliche aus der Türkei, aus Deutschland, aus Afghanistan, aus Bosnien, aus dem Kosovo, aus Togo, aus dem Irak und aus vielen anderen Ländern der Erde.

Wir kommen von der Alevitischen Jugend Augsburg, aus der anatolischen Tanzgruppe Elvan aus Haidhausen in München und von Bunt kickt gut, der interkulturellen Fußball-Liga aus München.

Kopfbild

Was können wir?

Wir sprechen Dutzende von Sprachen, wir tanzen, musizieren, fotografieren, spielen Fußball, bauen Websites und gehen nebenbei zur Schule, in die Ausbildung oder an die Universität.

Wir gestalten unseren Alltag, unsere Umwelt und engagieren uns kommunalpolitisch, sportpolitisch, bildungspolitisch.

Bauchbild

Was wollen wir mit BAKLAVA erreichen?
Wir wollen unsere Mitbestimmung in unserem Umfeld und auf kommunaler Ebene verbessern. Wir wollen neue und mehr jugendliche MigrantInnen gewinnen, die bei uns mitarbeiten und mitgestalten. Wir wollen uns gemeinsam weiterbilden.

Wir wollen mit anderen Organisationen und Projekten zusammenarbeiten und uns vernetzen.

Wir wollen Politik in unserer unmittelbaren Umgebung und darüber hinaus gestalten. Wir wollen mit PolitikerInnen diskutieren, streiten, handeln. Wir wollen uns einmischen und Stellung beziehen.

Wir wollen an Dingen arbeiten, die wir gut finden, und andere Dinge ändern, die wir nicht gut finden. Wir wollen gehört und ernst genommen werden. Wir wollen, dass Baklava auch nach Ablauf des Projektes weiter besteht, denn wir sind Baklava!

Fussbild

nach oben